Zwei Siege und ein starker Funke-Abschied

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsburg Yahoos besiegen die Bremen Dockers mit 13:3 und 5:0 – Wieder Doll-Homerun

Standesgemäß und erwartet: Baseball-Bundesligist Wolfsburg Yahoos beendete am Samstag die Saison mit zwei Heimsiegen. Gegen die Bremen Dockers gab’s ein 13:3 und ein 5:0.

UND ZACK: Oliver Madsack und Baseball-Bundesligist Yahoos beendeten die Saison mit zwei klaren Siegen. Photowerk (bs)Ein Sieg hätte schon gereicht, um den fünften Platz perfekt zu machen – und der war nach fünf Innings geschafft. Stark: Spielertrainer Jason Doll gelang zum Abschluss noch einmal ein Homerun, Rüdiger Funke (hört nach der Saison auf) zeigte in seinem letzten Liga-Spiel eine gute Leistung, ihm gelangen bei drei Versuchen zwei gute Schläge. Die zweite Partie verlief noch glatter, ohne Mühe und ohne Dcfense-Fehler gelang das 5:0.

Wolfsburg Fünfter, oben war es ganz eng. Die Paderborn Untouchables und die Bonn Capitals qualifizierten sich am letzten Spieltag für die Meisterschafts-Play-Offs, verwiesen die Lokstedt Stealers auf den dritten Rang.

Bremen muss in die Abstiegs-Relegation gegen den Zweitligisten Elmshorn Alligators. Als Aufsteiger aus der 2. Liga steht ein alter Bekannter der Yahoos bereits fest: Die Holzwickede Joboxers sind in der kommenden Saison wieder erstklassig.