Yahoos: Zwei Siege

Baseball-Landesliga

Doppelerfolg für die Wolfsburg Yahoos: Vom Auswärtsauftritt bei den Celle Gophers kehrte der Baseball-Landesligist am Wochenende mit zwei Siegen zurück.

Im ersten Duell überrollte das Team von Spielertramer Dominic Stripling die Hausherren regelrecht mit 19:2. Nach einer 7:1-Führung im ersten Inning war die Vorentscheidung schnell gefallen – auch weil Pitcher Thorsten Wöhner und die Defensive nichts abbrennen ließen.

Etwas enger ging es dann in der zweiten Partie zu. Bis zum vierten Inning lagen die Wolfsburger sogar mit 4:5 im Rückstand dann bekamen sie aber auch diese Partie in den Griff und siegten noch mit 9:7.

„Das war unnötig“, meinte Spielertrainer Stripling nach dem zweiten Spiel. „Das Wetter war zwar kräftezehrend, darf aber keine Entschuldigung dafür sein, dass wir im zweiten Spiel in der Offensive so stark abgebaut haben.“