Yahoos treten heute gegen „Untouchables“ an

Am heutigen Sonntag um 12 Uhr geht auf der Baseballanlage an der IGS in Wolfsburg-Westhagen wieder rund, Insider sprechen vom „Spiel der Giganten“. Der Tabellenerste der 2. Baseball-Bundesliga, die Wolfsburg Yahoos, treffen auf den Zweiten, die Paderborn „Untouchables“.

Die Yahoos verloren von ihren bisher 18 Saisonspielen nur fünf Partien. Zwei dieser Niederlagen setzte es allerdings in der Hinrunde in Paderborn, die Wolfsburger dürften also gewarnt sein. Dies gilt vor allem für Nationalpitcher Ralf Eckel, der beide Spiele in Paderborn fast im Alleingang entschied. Zu diesem besonderen Baseballtag hat sich Yahoos-Managar Thomas Huhnholz natürlich etwas einfallen lassen: „Während der beiden Spiele gegen Paderborn veranstalten wir eine Tombola, bei der es neben verschiedenen Überraschungspreisen ein Wochenende mit einem Cabrio zu gewinnen gibt. Außerdem gehören Yahoos-Teamjacken, Shirts und signierte Baseballs zu den Gewinnen“, verrät er. Von den Verantwortlichen der Yahoos wird also auch diesmal wieder alles getan, um den Tag schön zu gestalten. Jetzt liegt es an der Mannschaft, aber auch den Zuschauern, aus dem Tag ein Fest zu machen und so dem Aufstieg in die 1. Bundesliga einen entscheidenden Schritt näher zu kommen.