Yahoos: Neubeginn am Sonntag

Baseball: Saisonauftakt für die Wolfsburger – Softball-Team am Start

Seitdem sich die Wolfsburg Yahoos aus der Bundesliga zurückgezogen hatten, wurde es ruhiger um die Baseballer des TSV. Der erhoffte Erfolg blieb aus, ebenso die Spieler. Doch am Wochenende startet nun der Neubeginn. Mit neuen Akteuren und neuem Trainer.

Neubeginn: Für die Wolfsburg Yahoos beginnt am Sonntag mit einem Heimspiel die Baseball-Saison.Am Sonntag (14 Uhr) geht’s für die Wolfsburger beim Bezirksliga-Auftakt Stadion West (Laagberg) nämlich gegen die Celle Gophers. Damit der erfolgreich verläuft, hat der neue Spielertrainer Cristian Rollo hart mit seinem Team gearbeitet. Seine Forderung: „Es soll konzentrierter und disziplinierter Baseball gespielt werden.“ Nicht zuletzt auch im Hinblick auf den NBSV-Pokal, den der TSV Wolfsburg in diesem Jahr (9. und 10. Juli) ausrichtet.

Doch damit nicht genug der Neuerungen bei den Yahoos: Die Wolfsburger werden zudem eine Softball Mannschaft aufbieten. Coach Andreas Huy hat dafür insgesamt 14 Spielerinnen beisammen, die in der Softball-Landesliga versuchen werden, neue Erfolge einzuholen. Beginnen wollen sie damit am 16. April (13 Uhr) gegen die Hevensen Pioneers.