19. Apr 1993 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Yahoos landeten zwei ungefährdete Siege

Baseball 2. Bundesliga: Bielefeld schwach

Ohne voll zu überzeugen schickten die Wolfsburger Baseballer Yahoos den Zweitligakonkurrenten aus Bielefeld mit zwei Niederlagen in seine westfälische Heimat. Trainer Ronald Lee Rice war beim 3:2 und 6:2 allerdings mit seiner Mannschaft nicht in allen Belangen zufrieden.

Yahoos landeten zwei ungefährdete Siege

„Allein Pitcher Thorsten Wöhner hat eine einigermaßen gute Leistung geboten“, meinte Rice nach den über zweimal sieben Innings gehenden Spielen. In einer für den Baseballsport erstaunlich schnellen Zeit entle­digten sich die Yahoos dieser Pflichtaufgabe. Die 150 Zuschauer, die den Weg nach Westhagen gesucht hatten, sahen eine über weite Strecke uninteressante Begegnung, die allerdings im zweiten Spiel fast noch eine Überraschung gebracht hätte. Nach drei Innings lagen die Gäste aus Bielefeld mit 2:0 in Front. Erst nach der Auswechslung ihres Pitchers, der nach Auffassung des Wolfsburger Trainers „etwas müde wurde“, besannen sich die Rice-Schützlinge auf ihre Stärken und holten im vierten und fünften Inning die entscheidenden Punkte, die zum 6:2 Sieg führten.

„In unseren Heimspielen sind viele Akteure überaus nervös“, sah Trainer Rice einen Grund für die unbefriedigende Vorstellung. Der verletzt aus dem Spiel genommene Andre Scholz dürfte bei der schweren Auswärtsbe­gegnung am kommenden Sonntag in Buxtehude wieder zur Verfügung ste­hen. „Wenn wir dort aus beiden Spie­len einen Sieg holen, wäre ich sehr froh“, zeigt Rice großen Respekt vor dem Gegner.

Yahoos: Thorsten Wöhner, Oliver Stenger (Walter Schauer), Philip Marks, Andre Schulz, Michael Madsack, Swen Scharke, Dirk Bagusat, Udo Del Gallo, John Frerk.