20. Jun 1998 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Yahoos in Ratingen

Regenfälle hatten am vergangenen Wochenende den Doubleheadcr bei den Düsseldorf Senators ins Wasser fallen lassen, Baseball-Bundesligist TSV Wolfsburg Yahoos durfte pausieren. Heute (13 Uhr) steigen die Yahoos wieder in die Punkterunde ein, gastieren beim Aufsteiger Ratingen Goose Necks. Und das mit Thorsten Wöhner (Daumenbruch geheilt).

Der Leisrungträger und Nationalmannschafts-Pitcher der Wolfsburger wollte eigentlich schon in Düsseldorf sein Comeback geben. Doch das hat sich aufgrund der Absage verzögert. Heute ist es aber soweit. Wöhner wird in Ratingen auf jeden Fall dabeisein. Vorgesehen ist aber noch kein kompletter Einsatz. Yahoos-Manager Thomas Huhnholz: „Vielleicht wird er zwei oder drei Innings pitchen – mehr geht nicht.“ Die Kraft reicht für den Doubleheader noch nicht aus. Kein Problem! Wolfsnurgs Elite-Baseballer plagen keine Personalsorgen. „Alle Spieler sind dabei“, bestätigt Huhnholz, dem die Absage am vergangenen Wochenende nicht gelegen kam. „Die Jungs waren heiß, hatten einen guten Lauf“, glaubt der Manager.

Den hat auch Aufsteiger Ratingen. Vor der Runde wurden die Goose Necks noch als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt. Doch nachdem die Ratinger mit sportlich guten Ergebnissen und zwei Siegen am „Grünen Tisch“ aufwarten, hat der Aufsteiger so manchen Kritiker überrascht. „Die stehen gut da“, weiß auch der Yahoos Chef. Allerdings: Huhnholz erinnert an das Hinspiel. „Da haben wir ein Spiel gewonnen.“ Und sollte das wieder klappen, wäre er mit der Ausbeute „zufrieden.“