Wolfsburgs Ballermann Brdaric: Über uns werden sich alle wundern

Mit BILD ballerte sich Thomas Brdaric schon einmal warm, erfüllte sich einen Traum: Der Baseball-Freak absolvierte eine Trainingseinheit mit den Wolfsburg Yahoos – und zeigte, dass er auch mit der kleinen (Baseball)-Kugel umgehen kann.

Thomas Brdaric, der Fußballer machte auch als Baseball eine gute Figur. Thommy (Nr. 14) und "seine" Team-Kollegen von den Wolfsburg Yahoos. Der ehemalige Bundesliga-Klub spielt heute in der Bezirksliga. Auch treffsicher mit Schläger: Thomas BrdaricAb Samstag will er wieder in der Bundesliga losballern. Der Nationalspieler vor dem Auftakt in Dortmund: „Wir können die Überraschungs-Elf der Saison werden. Uns hat doch keiner auf dem Zettel. Aber unsere Offensive zählt zu den besten dreien der Liga.“ Auch seine eigene Quote (zuletzt 12 Treffer) will er toppen. Brdaric in Sport-BILD: „Ailton hat letzte Saison 28 Tore gemacht – das ist meine Richtlinie.“

In der Vorbereitung legte Thommy zusammen mit Petrov und Klimowicz im Angriff schon gut los, traf in vier Spielen fünf Mal. Trotzdem passt dem Ex-Hannoveraner seine Position als hängende Spitze nicht. „Dort kann ich meine Stärken nicht so ausspielen.“ Wo Brdaric beim BVB ausläuft will Trainer Erik Gerets „kurzfristig entscheiden.“ Hauptsache, er trifft…