Wolfsburg Yahoos siegen zweimal gegen Bielefeld

Klassestart in die zweite Baseball-Bundesliga:

Wenn das kein Paukenschlag zum Saisonbeginn in der 2. Baseball-Bundesliga Nordwest war: Der Aufsteiger TSV Yahoos bezwang die etablierten Bielefeld Red Roosters gleich zweimal auf dem Baseballplatz an der IGS. Mit 2:1 und 7:2 gewann der Neuling die beiden Punktspiele. Rund 250 Zuschauer vefolgten die Spiele, wobei es erst im zweiten Spiel so richtig interessant wurde, als die Yahoos im fünften Inning mächtig zuschlugen und Punkt für Punkt erzielten.

Wolfsburg Yahoos siegen zweimal gegen BielefeldAuch wenn Coach Ron Rice sich nicht zufrieden zeigte und womöglich mehr erwartete, immerhin war es das erste Baseball-Bundesligaspiel auf Wolfsburger Boden, kein Wunder, daß die jungen TSVer ein wenig nervös waren. Im großen und ganzen zeigten die Wolfsburger, in der immerhin auch vier Neuzugänge zum Zuge kamen, zwei großartige Spiele. Am kommenden Sonntag ist der Aufstiegskandidat Buxtehude Hedgehogs Gastgeber der Wolfsburg Yahoos. Wer den Pitcher der Nationalmannschaft Heino von Bargen erleben will und den einen oder anderen Hit der Yahoos, kann sich einen Platz im Bus der Yahoos sichern.