Wolfsburg Yahoos brennen auf ihr Bundesligadebut

Heute beginnt die Baseball-Bundesligasaison

„Play Ball“, heißt es heute bereits um 11 Uhr auf dem Baseballplatz an der IGS in Westhagen. Dann erwarten die Wolfsburg Yahoos die Red Roosters aus Bielefeld zum Punktspielauftakt in der 2. Bundesliga Nordwest. Gespielt wird ein Double Header, daß heißt Hin- und Rückspiel werden an einem Tag gespielt. Das zweite Spiel beginnt voraussichtlich gegen 14 Uhr.

Wolfsburg Yahoos brennen auf ihr BundesligadebütDas offizielle Deutsche Baseball-Magazin „Homerun“ traut den Bielefeldern für die Saison 1993 nicht sehr viel zu, als „allererster Abstiegskandidat“ werden sie gehandelt. Die Wolfsburg Yahoos werden in der „Homerun“-Vorschau auf dem vorletzten Platz geführt und die 2. Bundesliga Nordwest als stärkste 2. Liga Deutschlands mit „einem illustren Feld etablierter Zweitligavereine“ bezeichnet. Also, dicke Brocken warten auf die Yahoos, die sich aber keinesfalls verstecken müssen, schon gar nicht mit ihrem Publikum im Rücken, daß hoffentlich schon heute zahlreich den Spielfeldrand des Baseballfeldes säumen wird.