Vizemeisterschaft oder mehr?

Baseball, 2. Liga: Letzter Spieltag, die Wolfsburg Yahoos wollen feiern

Sekt oder Selters heißt es morgen ab 12 Uhr an der IGS Westhagen für die Zweitliga-Baseballer der Wolfsburg Yahoos. Schaffen sie zwei Siege gegen Halle, können sie die Korken knallen lassen. Denn die Vizemeisterschaft, die sie sich vor Saisonbeginn selbst nicht zugetraut hatten, hätten sie dann sicher. Ob’s auch der Titelgewinn und der Aufstieg in die Bundesliga wäre, das hängt dann von den Ergebnissen der Hannover Regents und eventueller Proteste ab (WAZ berichtete), in die auch die Yahoos noch verwickelt sind.

SLIDES ZUM TITEL: Die Wolfsburg Yahoos wollen gegen Halle kämpfen bis zum letzten, um sich den Aufstiegstraum zu erhalten. Foto: B. BaschinDer Verband wartet die Entwicklung ab. Möglich schließlich, daß sich der letzte Spieltag so gestaltet, daß die Wiederholungsspiele keine Bedeutung mehr hätten.

Abwarten heißt die Devise, Yahoos-Manager Thomas Huhnholz nimmt’s gelassen: „Für uns wäre die Vizemeisterschaft schon ein Riesenerfolg.“ Und so wird in jedem Fall gefeiert. Mit den Fans, die bei einer Tombola viele Preise, darunter eine Freikarte für Pink Floyd und ein Cabrio-Wochenende vom Autohaus Hotz, gewinnen können.