09. Apr 1999 - Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

Verstärkung „made in USA“

Baseball: Yahoos verpflichteten Dustin Dean Carlson

Noch ein Tag bis zum Saisonstart – und Baseball-Bundesligist TSV Wolfsburg Yahoos meldet einen weiteren Neuzugang. Mit US-Boy Dustin Dean Carlson verstärken sich die Volkswagenstädter auf der Pitcher-Position.

Rechtzeitig zum morgigen Heimspiel gegen die Bremen Dockers allerdings wird der 22jährige aus Maple Grove nahe Minneapolis noch nicht eintreffen. „Sein Visum liegt nicht vor“, sagt der US-Spielertrainer der Yahoos, Jason Doll, der drei Jahre gemeinsam mit Carlson in einer Sommerliga in Minnesota spielte. Doll stellte auch den Kontakt her, der schließlich Carlsons ersten Europa-Trip ermöglichte.

Sein Debüt im Wolfsburger Team wird Carlson voraussichtlich am 24. April im Heimspiel gegen die Paderderborn Untouchables geben. Denn: Seine Ankunft in Deutschland ist für Montag, 19. April, vorgesehen.

Während sich die Yahoos über Ostern in Spanien den letzten Schliff vor dem Punktspielbeginn holten, griffen vier andere Mannschaften der 1. Bundesliga Nord bereits zu den Schlägern. Die Dodgers aus Köln besiegten in der ersten Partie des Doppelspieltages (Doubleheader) Bremen mit 9:4, ehe die zweite Begegnung den Witterungsverhältnissen zum Opfer fiel und neu angesetzt werden muß. Außerdem untermauerten die Lokstedt Stealers aus Hamburg ihre Favoritenstellung: Bei den Ratingen Goose Necks gewannen sie problemlos mit 15:0 und 15:1. Lokstedt gastiert im übrigen am 17. April in Wolfsburg.