US-Connection: Weitere Verstärkung für die Yahoos

Zweiter Amerikaner ergänzt Baseball- Team

Nach Jason Matthew Doll hat nun auch ein zweiter US-Amerikaner den Weg nach Wolfsburg zu den Yahoos gefunden. Das Baseball-Team freut sich über die Verstärkung durch den Pitcher Dustin Carlson, der wie Doll aus dem US-Bundestaat Minnesota stammt.

Power-Pitcher: Dustin Carlson geht mit den Yahoos auf Punktejagd. Foto: KüppersSeit dem 19. April trainiert der 22-jährige mit den Wolfsburgern und die Atmosphäre in der Mannschaft gefällt ihm sichtlich. Der Rückflug ist für den 17. Oktober gebucht, bis dahin will Carlson tüchtig beim Punktesammeln helfen. Dabei versteht sich Carlson jedoch keineswegs als Baseball-Guru: „Das Niveau in der Mannschaft ist sehr hoch und durchaus mit dem amerikanischer Teams vergleichbar. Unterfordert bin ich keineswegs, im Gegenteil: Auch ich kann hier noch eine Menge lernen“, erzählt Carlson, der in seiner Heimat ein Wirtschafts-Studium absolviert.