06. Jan 1993 - Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

TSV Yahoos Wolfsburg im Pokal eine Runde weiter

Baseball: Bestechende Frühform vor Punkteauftakt

Die TSV Yahoos Wolfsburg, die in der Saison 1992/93 eine erfolgreiche Verbandsliga-Punkterunde hatten und die Zweite Baseball-Bundesliga aufgestiegen sind, haben ein recht erfolgreiches Wochenende hinter sich.

Zum offiziellen Saison-Auftakt 1993/94 überstanden die Schützlinge von Trainer Ronald Lee Rice am Sonnabend die erste Pokalrunde mit einem eindrucksvollen 23:2-Sieg bei den Crocodiles Bremen, die in der Verbandsliga beheimatet sind, und stehen in der nächsten Runde. „Meine Jungs haben eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt“, so der TSV-Coach. Thorsten Wöhner gelang dabei bereits im ersten Inning ein „Grand Slam Home Run“, indem er vier Punkte erzielte. Thorsten Huhnholz zeigt sich auch sehr beeindruckt von der Frühform der Yahoos-Baseballer: „Da waren alle drei Basen geladen und dem vierten Schlagmann gelang der Coup über die Spielfeldbegrenzung. Super.“

Am Sonntag belegte das Team aus der Volkswagenstadt beim „1. Dodgers Cup“ in Köln Rang 3 unter sechs Zweitliga-Mannschaften. In der Vorrunde wurden die Racoons Ennepetal 9:4 besiegt. Gegen den Gastgeber, die Köln Dodgers, die vor zwei Wochen noch in zwei Testvergleichen auf der TSV-Anlage in Westhagen 17:3 und 17:4 gewonnen hatten, gab es eine knappe 3:5-Niederlage. „Die mußten ganz schön kämpfen, um uns doch noch in die Knie zu zwingen“, so Thomas Übungsleiter. Im Spiel um Platz 3 wurden die Friedberg Braves 12:1 abgefertigt.

Das Wolfsburger Team hatte insgesamt die höchsten Ergebnisse erzielt und avancierte in der Domstadt zum Publikumsliebling, wozu nicht zuletzt auch Oliver Stange und Swen Scharke betrugen, denen als einzige Spieler im Turnier jeweils ein „Home Run“ gelang.

Am kommenden Sonntag ist auf der heimischen Anlage an der IGS der Zweitliga-Punktspielauftakt ’93/94 für die TSV Yahoos Wolfsburg.