TSV-Kicker „prüfen“ den Baseball-Erstligisten

TSV-Fußballgaudi zu Gunstender Kinderklinik

Baseball-Erstligist TSV Wolfsburg Yahoos wird seinem Sport fremd: Am Sonntag, 9. Oktober, 15 Uhr, spielen die Yahoos im Stadion West am Laagberg Fußball für einen guten Zweck.

Gegner werden die 1. Herren des TSV sein und die spielen Fußball immerhin in der Verbandsliga. „Es war eigentlich nur ein Jux“, sagt Yahoos-Manager Thomas Huhnholz, „aber Fredi Rotermund war auch gleich ziemlich begeistert und dann haben wir die Idee eben weitergesponnen.“ Wenn sich dieses ungleiche Duell des Baseball-Erstligisten gegen den Fußball-Verbandsligisten viele Zuschauer ansehen, springt sogar einiges für einen guten Zweck heraus, denn der Reinerlös soll der Kinderklinik im Stadtkrankenhaus zugeführt werden. Den Fußball- und Baseballfans kann schon heute 90 Minuten Gaudi garantiert werden, aber dennoch hängt der Erfolg von den Besucherzahlen ab.