Titelgewinn und Aufstieg oder am Ende gar nichts?

Yahoos müssen heute Halle zweimal schlagen

Das Ziel ist erreicht – keiner verlangt vom Baseball-Zweitligisten TSV Wolfsburg Yahoos mehr, als das, was erreicht wurde.

Foto: privatAber dennoch soll jetzt das berühmte Tüpfelchen auf dem „i“ her – die Meisterschaft und damit auch der Aufstieg in die 1. Baseball-Bundesliga. „Wir sind so kurz davor, können es schaffen, also warum nicht zugreifen“, sagt Manager Thomas Huhnholz. Und tatsächlich, heute könnte sich ein Traum erfüllen, wenn ab 12 Uhr der Tabellenletzte („Das macht’s noch schwerer“, so Huhnholz) zweimal geschlagen wird. Doch das allein reicht noch nicht, Verfolger Hannover muß gleichzeitig ein Spiel verlieren, um Wolfsburg zum Meister zu machen. Die Yahoos-Verantwortlichen möchten den vielen Fans mit einer Tombola danken. Unter allen Eintrittskarten (auch den Freikarten) werden viele Preise verlost. Unter anderem stellt das Autohaus Hotz ein Golf Cabrio für ein Wochenende zur Verfügung. Und für das Pink Floyd-Konzert am Mittwoch in Hannover wird ebenfalls eine Karte verlost.