07. Sep 1992 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Thorsten Wöhner und die hohe Ballkunst

TSV Yahoos: Für die 2. Liga fehlt jetzt nur noch ein richtiger Trainer

Rund 150 Gramm schwer ist die Baseballkugel. Über 100mal pro Spiel schleudert sie Thorsten Wöhner durch die Luft. Werfen, das ist die Welt des Yahoos-Pitchers. Seine Liebe gilt nicht nur dem Baseball, sondern auch dem Handball. Halbherzig allerdings betreibt er keine Sportart. „Baseball vom Frühjahr bis zum Herbst, dann Handball bei der HSG Wolfsburg.“

Thorsten Wöhner ist ein Star der TSV Yahoos. Zweitligist Hannover sprach in während der Serie an, ob er nicht kommen wolle. Wöhner winkte ab: „Wir steigen selbst auf.“ Was nicht zuletzt dank seiner Wurfkünste gelang. Nun fehlt nur noch ein richtiger Trainer. Immerhin: Es ist einer im Gespräch.

Rein sportlich, das verkündete Ligaobmann Hermann Gebhardt nach der Meisterehrung „werden die Yahoos in der 2. Liga keine Probleme haben.“

Finanziell helfen die Sponsoren. Einer übernimmt sogar die 5.000 Mark Kaution für die 2. Liga. Weitere kleine Hilfen: 250 Mark überreichte Oberbürgermeister Schlimme, 300 Mark steuerte Westhagens Ortsrat bei. TSV-Vorsitzender Andreas Fiedler, der das Spiel bis zum Schluß verfolgte, war ebenfalls angetan: „Ich denke, wir werden auch etwas tiefer in die Tasche greifen. Erstmals eine TSV Mannschaft in der 2. Liga, toll.“

Womit auch der nächste Sommer für Thorsten Wöhner gesichert sein sollte, wenn er den Handball beiseite legt und den Baseball wieder auf fast hundert Sachen beschleunigt. In der 2. Liga. Und das ist „super, genau wie unsere Fans“.