10. Apr 1999 - Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

Spielt die Angst noch mit?

1. Baseball-Bundesliga: Saisonstart der Yahoos heute um 13 Uhr gegen Bremen

Endlich, nach langer Winterpause: Baseball-Bundesligist TSV Wolfsburg Yahoos lädt zum ersten Heimspiel der Saison gegen die Bremen Dockers heute um 13 Uhr auf den Baseballplatz am Stadion West.

Der Aufsteiger aus Bremen ist den Gastgebern schon aus der zweiten Liga bekannt. Die Beziehung zwischen beiden Vereinen war nicht immer freundschaftlich. Erinnert sei nur an ein Pokalspiel vor fünf, sechs Jahren, als es zu Handgreiflichkeiten zwischen beiden Teams kam. Danach galten die Hanseaten als ewiger Angstgegner der Wolfsburger.

Heute jedoch sind die Dockers nur krasser Außenseiter, werden schon jetzt als Abstiegskandidat gehandelt. Denn: Sie spielen schon seit Jahren mit einer erfahrenen, aber auch überalterten Mannschaft. Gegen die Köln Dodgers mußten die Weserstädter in der vergangenen Woche schon eine 1:9-Niederlage einstecken.

Yahoos '99: (hinten von links) Oliver Stange (Position: Outfield/Trikot-Nr.: 56), Jason Doll (2nd Base/44), Andre Scholz (In-/Outfleld/2), Rüdiger Funke (Outfield/55), Gordon Nobs (3rd Base/14), Michael Dörsam (Catcher/10) sowie (vorn von links) Oliver Madsack (Shortstop/13), Walter Schauer (Centerfield/8), Thorsten Wöhner (Pitcher/57), Sascha Stäritz (2nd Base/6) und Stefan Peter (1st Base/43). Es fehlt Frank Geffers (Pitcher/5). Foto: H. Landmann

Die Yahoos, für die der Doubleheader der erste Punktspieltag ist, sind bis in die Haarspitzen motiviert und freuen sich, gegen „alte Bekannte“ zu spielen. Mit Jason Doll an der Spitze, der dieses Jahr schon zu Saisonbeginn seine Qualitäten unter Beweis stellen kann, sind die Yahoos guter Dinge. Personell schöpfen Doll und Co. aus dem vollen. Nur Petrus kann diesem Spieltag einen Strich durch die Rechnung machen, da der Platz noch nicht optimal abgetrocknet ist. Bei neuerlichem Regen droht ein Ausfall des Saisondebüts.