15. Jun 1998 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Spiel fiel ins Wasser

Das Comeback des genesenen Pitchers Thorsten Wöhner und die Hoffnung auf die Siege drei und vier in Folge fielen für die Wolfsburg Yahoos spichwörtlich ins Wasser. Aufgrund von starken Regenfällen wurde die Partie des heimischen Baseball-Bundesligisten bei den Düsseldorf Senators abgesagt.

Bitter für die Yahoos, die nach den beiden Siegen über Berlin Phönix so richtig in Siegeslaune nach Düsseldorf reisen wollten. Pustekuchen! Freitagabend kam die Absage. „Es regnet seit zwei Wochen in Düsseldorf. Die Partie gegen Essen mußten die Senators auch schon absagen“, ist Yahoos-Manager Thomas Huhnholz bestens informiert.

Da das Düsseldorfer Baseball-Feld durch die Wassermassen in einem katastrophalen Zustand ist, geben die Senators ihr Heimrecht ab. Der Nachholtermin des Doubleheaders ist nun am 28. Juni in Wolfshurg. Huhnholz: „Und einen Tag vorher, am 27. Juni, wiederholen wir das Hinspiel gegen Düsseldorf.“ Das war nämlich auch ausgefallen.