01. Jan 1993 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Schlag auf Schlag daneben: Ein erfolgloser „Double-Header“

Baseball, 2. Liga: Niederlagen für die Wolfsburg Yahoos gegen Halle

Besserung war in Sicht, aber von Wiedergutmachung kann keine Rede sein: Eine Woche nach der Blamage von Bielefeld mußten die Baseballer der Wolfsburg Yahoos erneut zwei Niederlagen einstecken. Beim „Double-Header“ (zwei Spiele hintereinander) gegen die United Rangers Halle gab es mit 1:8 und 3:22 saftige Niederlagen.

Dabei hatte es zu Beginn noch gar nicht so schlecht ausgesehen. 0:0 stand es nach dem ersten Inning des ersten Spiels – nichts war passiert und Yahoos-Coach Ron Rice war noch optimistisch. „Wir wissen, daß es nicht einfach wird und daß wir uns besonders konzentrieren müssen.“ Doch im Laufe der Partie verfinsterte sich die Mine des Trainers zusehens. Immer besser trafen die Gegner die von Pitcher Oliver Madsack gar nicht einmal schlecht geworfenen Bällen, immer öfter führte auch das Base-Stealing der Rangers zum Erfolg. Das zweite Inning ging mit 0:2 weg, das dritte gar mit 0:4 – die Vorentscheidung. Zum ersten Punkt kamen die Yahoos erst im fünften Inning – zu spät.

Schlag auf Schlag daneben: Ein erfolgloser "Double-Header"

Manager Thorsten Huhnholz vor dem zweiten Spiel: „Man muß bedenken, daß die Rangers sich eigentlich für die erste Liga qualifiziert hatten, aber zurückzogen. Ihr schlechter Saisonstart darf da nicht täuschen.“ Daß die Yahoos gestern nicht dagegen halten konnten, lag vor allem am mangelnden Schlagglück. Zu selten wurde die Bälle genau und hart getroffen, zu flink reagierten die Feld-Spieler der Gäste. Auch das zweite Match war schnell entschieden. Sascha Stäritz, Andreas Richter und Heiko Meyer, jetzt abwechselnd in der Pitcher-Position, gaben sich zwar reichlich Mühe, konnte aber gegen die schlaggewaltigen Rangers wenig ausrichten. Nach zwei Innings stand es bereits 0:10 und für die Yahoos war das Wochenende wieder erfolglos gelaufen.