01. Jan 1997 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Nationalspieler läßt die Yahoos zittern

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsburg in Lokstedt wieder zu unkonzentriert – 2:8 und 0:12-Niederlage

Da fingen die Nerven der Yahoos wieder an zu flattern: Kaum warf sich der Stammpitcher und Baseball-Nationalspieler der Lokstedt Stealers, Michael Weller, vor der Bundesliga-Begegnung am Samstag in Hamburg warm, erfolgte bei den Wolfsburgern der dramatische Einbruch: Mit zwei derben Niederlagen (2:8 und 0:12) ging es auf den Heimweg – dabei hatten die TSVer eigentlich geglaubt, die Angst vor den großen Namen abgelegt zu haben.

NACHDENKLICHE MIENEN: Die Yahoos bezogen in Lokstedt zwei deutliche Niederlagen. Foto: Bierstedt

Mit der Panik vor dem erstklassigen Werfer des Gastgebers lief gar nichts mehr bei den Yahoos – Fehler auf allen Position schlichen sich ein. Zwar hatten Oliver Madsack und André Scholz im Vierten und fünften Inning des ersten Spiels noch die Home Plate erreichen können (zwei Punkte), doch danach bot sich den Zuschauern ein Bild wie zu Beginn der Saison: Alle Bases waren besetzt, aber der entscheidende Schlag blieb aus.

„Wir müssen unsere Köpfe endlich freimachen“, ist Manager Thomas Huhnholz verärgert über die Art und Weise, wie die Truppe verloren hat, wir dürfen nicht das große Zittern kriegen, wenn jemand wie Weller den Rasen betritt.“ Deutlicher konnten die Ergebnisse des Double-Headers nicht ausfallen. Huhnholz: Das war ein klarer Fall von Konzentrationsschwäche.“

Und die können sich die Yahoos für die nächsten Spiele überhaupt nicht leisten: Auf dem Programm stehen nur noch die Titelanwärter Bonn Capitals, Paderborn Untouchables und Düsseldorf Senators. Darüber hinaus steht fest: Die ausgefallene Partie gegen die Kölner Dodgers muß nachgeholt werden, voraussichtlich am 26. Juli. Da kommt wieder die Angst auf: Die Domstädter haben den Untouchables am Samstag einen Punkt abgenommen.