Mit „Auswärtsfeeling“ in die 1. Bundesliga?

Heute Heimspiel in der 2. Baseball-Bundesliga

Mit einem gewissen „Auswärtsfeeling“ will heute ab 12 Uhr der Baseball-Zweitligist Wolfsburg Yahoos seinen Gegner Holzwickede Joboxers schlagen.

„Auswärtsfeeling“ heißt, daß das Team geschlossen nach Braunschweig zum Frühstücken fährt und dann die „Auswärtsfahrt“ nach Wolfsburg-Westhagen antritt. „Wir haben auswärts bisher vier Doppelsiege geholt, das ist unglaublich stark“, schwärmt Coach Tom Hobson. Und diese Auswärtsstärke will man am Santag künstlich herbeischwören.

Denn es geht noch immer um den Aufstieg in die deutsche Eliteklasse und da hat Hobson noch eine Bitte an die vielen Yahoos-Fans: „Das Publikum muß laut sein, der Joboxers-Pitcher mag das nicht.“ Und der Pitcher ist kein geringerer als der aktuelle Pitcher der deutschen Nationalmannschaft, Andreas Becker.