01. Jan 1995 - Datum N/A, Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

Lockruf der Bundesliga

Baseball: Yahoos nach Einspruch in die Relegation

Am Sonntag um 14 Uhr werden die TSV-Yahoos aus Wolfsburg zum Spiel gegen die Bremen Crocodiles in Dormagen antreten. Dies ist  ein Nachholspiel. Die Bremer hatten einen Protest nach einem Auswärtsspiel in Wolfsburg im vergangenen August eingelegt.

Dormagen ist deshalb Austragungsort, weil die Crocodiles einen neutralen Baseball-Platz haben wollten, den ihnen der Deutsche-Baseball-Verband (DBV) für dieses Spiel ermöglicht. Für beide Mannschaften werden nur die Anfahrtskosten anfallen, den restlichen Betrag zahlt der DBV. Mit von der Partie wird auch eine Protestkommision des DBV sein, die bei Streitereien direkt vor Ort eine Entscheidung treffen wird.

Wichtig ist dieses Spiel für die Yahoos, weil es um den Aufstieg in die erste Bundesliga oder Verbleib in der zweiten Bundesliga geht. Gewinnen die TSV-Spieler, so hat Wolfsburg einen Baseball-Erstligisten. Verlieren die Yahoos, so steigt die Mannschaft der Niedersächsischen Hauptstadt, die Hannover Regents, in die  erste Bundesliga auf.