Kommt ein Top-Collegespieler?

Baseball, 2. Liga : Wolfsburg Yahoos verstärkt durch Bogies und mit Co-Trainer

Die Lehrzeit in der 2. Liga ist vorbei, in der neuen Saison ha­ben die Baseballer des TSV Wolfs­burg einiges vor. Yahoos-Manager Thorsten Huhnholz: „Ein Platz in der Spitzengruppe soll es schon sein.“ Trainer Ronald Lee Rice erhält Verstärkung. Tom Hobson (32), ein in Wolfsburg lebender Übersetzer, wird ihn als Co-Trainer unterstützen, eventuell auch als Spieler einspringen.

Kommt ein Top-Collegespieler?Nach dem Aufstieg im Vorjahr bauen die Yahoos auf den verstärkten Unterbau. Klar ist: Ein gutes Dutzend Spieler der Bogies (das Baseball-Landesliga-Team des VfR Eintracht) schließt sich den Yahoos an. Womit deren Zweitliga-Spiderpotential wächst, zudem in der neuen Saison dann zwei Landesligamannschaften gemeldet werden.

Ein Nebeneffekt: Die Landesliga, in der bislang auch Braunschweiger Teams mitmischten, könnte eine rein Wolfsburger Staffel werden. Weiterhin im Ligenbetrieb aktiv: Die Yahoos-Jugend. Neu 1994: Die Yahoos werden ein Damenteam melden, das Softball um Punkte spielt. Huhnholz: „15 Frauen und Mädchen sind es bis jetzt schon.“

Die Zweitliga-Saison läuft übri­gens vom 14. April bis zum 14. August. Möglich, daß die Yahoos dazu noch über ihre Freunde bei den Köln Dodgers einen Top-US-Collegespieler einfliegen lassen. Die Lehrzeit ist vorbei.