Guter Saisonstart für die TSV Wolfsburg Yahoos

Punktspiel der Baseball-Landesliga Nordwest

Die Baseballsaison 1991 begann am vergangenen Wochenende mit einem traumhaften Start für die TSV Wolfsburg Yahoos. In vier Stunden bezwang das ehemalige Bogies Farmteam die Falkenberg Red Falcons deutlich mit 30:11. Ein Sieg, von dem niemand in Reihen der TSV Baseballer vorher zu träumen gewagt hatte.

Vor Beginn des Spiels zeigten sich die Yahoos recht locker. Lockerheit wohl als Fassade für die innere Nervosität. Niemand im Team wußte, was ihn erwarten würde, denn die Bremer Vorstädter waren bisher ein völlig unbeschriebenes Blatt für die Wolfsburger.

Schon im ersten Innung sollte sich zeigen, daß die Yahoos nicht allzu viel zu befürchten brauchten. Recht schnell brachte man diesen Abschnitt hinter sich und gewann diesen mit 6:2.

Das zweite lnning war dann eine absolute Werbung für den Baseballsport von Seiten der TSV’er. Ein lupenreiner Homerun und ein „fast“ Grand-Slam Home-Run sprechen für sich.

Es war das stärkste Inning, was die Ex-Bogies seit Bestehen gespielt haben. Sie schlugen den Ball nach Lust und Laune, so daß es einfach Spaß machte, zuzuschauen. Kurzum, man beherrschte den Gegner. Das Inning-Ergebnis von 15:2 spricht Bände.

Mit der 21:4 Führung nach dem zweiten Durchgang läßt sich die Überheblichkeit wohl schwer zurückhalten. Das 1:5 aus Sicht der Wolfsburger im dritten Abschnitt verdeutlicht diese Tatsache. Da geschahen Dinge, die bei einer nicht so hohen Führung wohl kaum passiert wären.

Im vierten Inning besannen sich die TSV Yahoos alter Tugenden. Die Red Falcons erzielten keinen Punkt, die Gäste hingegen brachten fünf „Runner“ nach Hause. Somit stand es nach dem vierten Durchgang 27:9 für die Yahoos.

Mit diesem Vorsprung ließ es sich wahrlich gut leben. Kein Wunder, daß die Wolfsburger nur noch ein Ziel hatten: Das Spiel nach Hause zu schaukeln. Das sollte gelingen und so gewann man auch das fünfte Inning, zwar nur mit 3:2, aber insgesamt stand es nun 30:11 und das Spiel war beendet.

Am kommenden Sonntag, 21. April, gegen 14 Uhr geht es für die Yahoos auf dem Baseballplatz an der IGS in Westhagen gegen die Nordhorn Devils. Vor heimischen Publikum wollen die Yahoos gutes Baseball bieten und sich wichtige Punkte sichern.