01. Jan 1997 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Gute Form kommt gerade recht: Yahoos müssen zweimal ran

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsburg morgen gegen Düsseldorf und Sonntag in Bonn

Gut, daß die Bundesliga-Baseballer der Wolfsburg Yahoos gerade prima in Form sind. Denn am Wochenende geht es für das TSV-Team gleich zweimal um wichtige Punkte im Abstiegskampf. Am Samstag (13 Uhr) kommen den Düsseldorf Senators zum Doubleheader an die IGS Westhagen, am Sonntag geht’s für die Wolfsburger zum Nachholspiel nach Bonn.

DOPPELTE AUFGABE: Gordon Nobs und die Yahoos treten am Wochenende gegen Düsseldorf und in Bonn an. Foto: Bierstedt

„Eines der beiden Spiele gegen Düsseldorf sollten wir schon gewinnen“, legt Yahoos-Manager Thomas Huhnholz das Ziel fest. Gelingt das, wäre der siebte und vorletzte Tabellenplatz gefestigt – und der würde am Ende dafür sorgen, daß Wolfsburgs Baseballer den direkten Wiederabstieg vermeiden und sich in den Relegationsspielen (vermutlich gegen den alten Rivalen Bremen) den Klassenerhalt sichern können.

An das Hinspiel in Düsseldorf haben die Yahoos noch gute Erinnerungen, auch wenn’s zwei Niederlagen gab. „Das knappe 0:2 im zweiten Spiel damals war nach acht Niederlagen zum Start der Wendepunkt“, erinnert sich Huhnholz.

Mittlerweile haben die Wolfsburger vier Siege auf ihrem Konto, einer davon gelang am vergangenen Sonntag ausgerechnet beim Tabellenführer Bonn Capitals. Die zweite Partie dort fiel wegen Regens aus und wird am Sonntag bereits nachgeholt. Huhnholz: „Das paßt uns ganz gut, denn so können wir uns erstmal auf die wichtigeren Spiele gegen Düsseldorf konzentrieren.“ Ein weiterer Erfolg gegen die Capitals sei ohnehin nicht eingeplant. Obwohl: Etwas Hoffnung hat Huhnholz doch. Denn 24 Stunden vor dem Duell mit den Yahoos muß Spitzenreiter Bonn zum absoluten Top-Spiel gegen Paderborn antreten. „Und da“, so schmunzelt der Manager, „werden sie sich bestimmt verausgaben…“