Freundschaftsspiele sind erster Leistungstest

Saisonstart der TSV Wolfsburg Yahoos

Nun ist es vorbei sich auf den Lorbeeren der vergangenen Saison auszuruhen, es wird ernst. Die „Yahoos“ starten am Sonnabend, 27. März, um 13 Uhr und am Sonntag, 28. März, um 14 Uhr in ihre erste Zweitliga-Saison mit zwei Freundschaftsspielen.

Der Gegner, die Köln „Dodgers“. Das Team besteht seit 13 Jahren und spielt zur Zeit in der 2. Bundesliga Süd-West, haben aber schon Erstligaerfahrung und waren auch schon Deutscher Vizemeister und belegten bei einer Europameisterschaft den 3. Platz. Die „Yahoos würden sich freuen, wenn an diesem Wochenende wieder viele Baseballfreunde den Weg zur Baseballanlage an der IGS in Westhagen finden würden, obwohl es nur Freundschaftsspiele sind.

Der offizielle Saisonstart ist am 18. April um 11 Uhr. Die „Yahoos“ haben sich als Ziel den Klassenerhalt vorgenommen. Ein Platz in der Mitte der Tabelle wäre allerdings das Schönste.

Freundschaftsspiele sind erster Leistungstest

Spielplan: 18.4. Yahoos-Bielefeld, 25.4. Buxtehude-Yahoos, 2.5. Yahoos-Bremen, 16.5. Krefeld-Yahoos, 23.5. Hannover-Yahoos, 6.6. Yahoos-Ennepetal, 13.6. Bielefeld-Yahoos, 20.6. Yahoos-Halle, 8.8. Bremen-Yahoos, 15.8. Yahoos-Krefeld, 22.8. Yahoos-Hannover, 29.8. Ennepetal-Yahoos, 5.9. Yahoos-Buxtehude und 12.9. Halle-Yahoos. Außerdem nehmen die „Yahoos“ an der NBSV Pokalrunde teil, allerdings steht der Termin für die erste Runde noch nicht fest. Fest steht nur, es wird ein Auswärtsspiel bei den „Bremen Crocodiles II“.