Erster Saisonsieg für TSV-Baseballer

Achtungserfolg für die Baseballer des TSV Wolfsburg: Nach sechs Niederlagen in Folge feierten die Yahoos mit 12:7 bei den Fischbeck Sharks ihren ersten Saisonsieg. Trotzdem bleiben sie Schlusslicht in der Baseball-Landesliga.

Die Vorzeichen standen denkbar schlecht. Die Yahoos mussten auf sechs Spieler und Coach Uwe Szczepanski verzichten. Die Trainerrolle übernahm Dominic Stripling, der eine starke Aufstellung präsentierte. Die stärksten Schlagleute waren Björn Borchart, Daniel Alvarez und Stripling.

„Die Punkteausbeute hatte besser sein können“, meinte Stripling, der aber dennoch mit dem Spiel zufrieden war und sich über den Sieg freute: „Darauf haben wir gewartet“, so der Coach weiter. „Wir hatten in der Aufstellung nicht eine Lücke. Jeder hat seinen Job gemacht und den Ball ins Spiel gebracht. Jeder hatte mindestens einen Hit.“ Die Yahoos wollen auf diese Leistung aufbauen und weiter nach oben klettern.