01. Jan 1997 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Ein Test für die wichtigsten Partien

BASEBALL / Bundesliga: Yahoos Sonntag gegen Köln

Bundesliga-Saisonfinale für die Baseballer der Wolfsburg Yahoos. Ausnahmsweise am Sonntag (13 Uhr) erwarten die Wolfsburger die Cologne Dodgers an der IGS zum Nachholspiel. Bundesliga-Finale, aber für die Yahoos wird die Saison noch lang. Es kommen noch viel wichtigere Spiele.

NACHHOLSPIEL: Die Yahoos (r.) erwarten am Sonntag die Cologne Dodgers. Foto: Bierstedt

Denn die Yahoos sind sicherer Vorletzter, müssen in die Relegationsrunde mit Zweitligisten um den Klassenerhalt. Und die steigt erst Ende September. Trotzdem wird die Partie gegen Köln nicht als Muster ohne Wert angesehen. „Wir wollen gewinnen, so noch einmal beweisen, daß wir uns den Klassenerhalt verdient haben“, meint Nationalspieler Oliver Madsack. Außerdem gehe es darum, nach der schlappen Vorstellung in Paderborn zurück zu den besseren eigenen Möglichkeiten zu finden.

Einfach wird es nicht. Madsack selbst hat Rückenprobleme, Scholz, Stäritz und Schauer sind im Urlaub. „Trotzdem“, da ist sich Madsack sicher, „wird es für die Kölner ein heißer Tanz.“ Und für die Relegationsrunde herrscht sowieso Zuversicht. Denn dann sind die Urlauber wieder an Bord.