15. Mai 1998 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Ein Erfolg soll her, die Pässe sind noch weg

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsburg Yahoos haben am Samstag den Tabellendritten Paderborn Untouchables zu Gast

Zum dritten Mal in Serie Heimrecht, zum zweiten Mal dürfte dabei – nach dem Ausfall beim ersten Versuch – gespielt werden. Daß es allerdings am Samstag (13 Uhr) im Double-Header gegen die Paderborn Untouchables zum ersten Heim-Doppel-Erfolg in dieser Bundesliga-Saison langt, daran wagen die Baseballer der Wolfsburg Yahoos nicht zu glauben.

SCHWERE HEIMAUFGABE IM BLICK: Die Yahoos bekommen es mit dem Tabellendritten Paderborn zu tuh. Foto: B. Baschin

Immerhin: Weil auswärts – bei den Berlin Phoenix – schon einmal in Doppelsieg gelang, noch ein Erfolg am letzten Wochenende gegen Ratingen heraussprang, sind die Yahoos im Moment Vorletzter mit Anschluß ans Mittelfeld. „Zwei Siege gegen den Tabellendritten anzupeilen, das wäre allerdings vermessen“, backt Yahoos-Manager Thomas Huhnholz vor dem Match gegen Paderborn kleine Brötchen. Ein Erfolg ist andererseits aber das Minimalziel, um im Geschäft zu bleiben.

Möglich ist es, schließlich sind bis auf den daumenverletzten Pitcher Thorsten Wöhner alle Mann an Bord. Und daß es gegen das Spitzenteam Köln am vergangenen Sonntag zwei Niederlagen gab, das lag nicht an der Leistung. Huhnholz: „Im Grunde hatten wir viel Pech und die Kölner viel Glück.“ Wenn sich das gegen Paderborn ein bißchen dreht, sollte es wenigstens einmal Grund zum Jubeln auf der neuen Anlage am Freibad West geben. „So gut ist Paderborn schließlich auch nicht gestartet“, gibt sich Huhnholz in dieser Hinsicht zumindest ein wenig optimistischer als in einer anderen.

Die vergangene Woche gestohlenen Spielerpässe sind immer noch verschwunden. Huhnholz: „Ich glaube, die tauchen nicht mehr auf.“