16. Apr 1999 - Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

Doll: Im Schlagkäfig richtig gearbeitet

Baseball-Bundesliga: Lokstedt zu Gast

Baseball-Bundesligist TSV Wolfsburg Yahoos trifft im zweiten Heimspiel morgen um 13 Uhr am Stadion West auf die Lokstedt Stealers. Nach dem verkorksten Bundesligastart gegen Bremen muß gegen den potentiellen Play-off-Konkurrenten gepunktet werden.

Pitcher Thorsten Wöhner gehörte gegen Bremen zu den stärksten Wolfsburgern. Morgen fängt er gegen Lokstedt wieder an. Foto: Helge Landmann

Die Hamburger konnten gegen die Ratingen Goose Necks beide Spiele gewinnen, blieben aber bei zwei Niederlagen gegen die Bonn Capitals glanzlos. Damit stehen sie gemeinsam mit den Volkswagenstädtern in der Tabelle auf einem Mittelfeldplatz.

Yahoos-Spielertrainer Jason Doll war weiterhin guter Dinge, obwohl die Niederlage am vergangenen Sonnabend gegen die Bremen Dockers schmerzte. Doll versuchte aus dem Spiel seine Konsequenzen zu ziehen und legte einige Sondereinheiten im Schlagkäfig ein („Wir haben richtig gearbeitet.“) um in der Offensive mehr Druck machen zu können.

Manager Thomas Huhnholz sieht der Sonnabendpartie eher gelassen entgegen: „Die Hanseaten sind lange nicht mehr so gut wie in den letzten Jahren. Sie mußten jetzt schon einige Federn lassen. Das zeigt ihre Schwäche.“ Grund für die Schwächung sei der Weggang des Spielertrainers Tony Florez, der in der Vergangenheit mit spektakulären Aktionen die Mannschaft zusammenhielt. Einzig Nationalspieler Michael Wäller blieb den Elbstädtem erhalten.

Die Personallage bei den Wolfsburgern ist weiterhin sehr gut, alle Spieler einsatzbereit. Pitcher Thorsten Wöhner wird im ersten Spiel des Doubleheaders starten. Doll ist sich im zweiten Spiel noch nicht so sicher, wen er auf den Mount schicken soll. Frank Geffers oder Andre Scholz stehen in der engeren Wahl der Werferriege. Der ehemalige Vizemeister gehört sicherlich zu den umbequemen Gegner der Wolfsburger, volle Konzentration ist nötig.