Der Weg nach oben führt über Lokstedt

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsburg Yahoos müssen heute (13 Uhr) erneut auswärts ran

Geht der Vormarsch der Wolfsburg Yahoos weiter? Heute (13 Uhr) möchte der Baseball-Bundesligist bei den Lokstedt Stealers den Anschluß an das Tabellenmittelfeld halten.

Anders als beim Doppelsieg in Bremen ist die Aufgabe diesmal eine schwere. Die Bremen Dockers sind ein Abstiegskandidat, Lokstedt rangiert noch vor den Yahoos. Im Hinspiel gab es zwei Niederlagen, diesmal soll ein Sieg im Doubleheader herausspringen. Yahoos-Manager Thomas Huhnholz vorsichtig: „Mit einem Erfolg wären wir schon sehr froh.“ Er ist aber auch das Minimalziel, „denn“, so Hulmholz, „wir sind jetzt dicht dran an den Klubs vor uns.“ Der Weg auf Platz fünf oder gar den ersehnten vierten Rang führt über Lokstedt.

Personell hat sich nichts geändert: Gordon Nobs ist wie in Bremen noch verletzt, Catcher Michael Dörsam ist fit.