12. Jun 1998 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Daumen okay, Wöhner dabei, ein Sieg ist drin

BASEBALL / Bundesliga: Wolfsbur Yahoos gastieren morgen bei den Düsseldorf Senators

Am vergangenen Wochenende feierten die TSV Wolfsburg Yahoos Premiere. Erstmals gewann der Baseball Bundesligist beide Spiele des Doubleheaders. Gut stehen die Voraussetzungen auch vor dem Spiel morgen (13 Uhr) bei den Düsseldorf Senators. Nationalmannschafts-Pitcher und Leistungsträger Thorsten Wöhner kehrt ins Team zurück. Der Daumenbruch ist wieder okay, ein Sieg ist laut Yahoos-Manager Thomas Huhnholz drin.

GIBT SEIN COMEBACK: Thorsten Wöhner kehrt nach überstandenem Daumenbruch in die Mannschaft zurück und soll morgen in Düsseldorf wieder pitchen. Foto: Bierstedt

Rund acht Wochen hatten Wolfsburgs Elite-Baseballer auf Wöhner verzichten müssen. Am vergangenen Montag ist er wieder ins Training eingestiegen, vorgestern versuchte er sich bereits auf dem Wurfhügel. „Er wird noch kein komplettes Spiel machen“, schränkt Huhnholz aber ein. Wöhner soll mit Vorsicht an die Sache rangehen. „Wir haben nichts davon, wenn er sich wieder verletzt“, meint auch der Yahoos-Manager und fügt hinzu: „Schließlich brauchen wir ihn auch in der Zwischenrunde noch.“ Heißt: Martin Stein und Frank Geffers, die sich bislang den Part von Thorsten Wöhner teilten, werden auch in Düsseldorf zeitweise auf dem Wurfhügel stehen.

Die beiden Siege gegen Berlin Phönix am letzten Wochenende – sie waren Pflicht. Trotz des eher schwachen Gegners zeigten die Yahoos aber besonders in der zweiten Partie ansteigende Form. Und die soll auch nach dem Auftritt in Düsseldorf weiter Bestand haben. Auch deshalb, weil die Senators einen schlechten Saisonstart hinlegten. „Von der Spielerstatistik her sind wir besser“, weiß Huhnholz. Und sollten die Yahoos mit der gleichen Einstellung wie gegen Berlin in Düsseldorf raugehen – „dann bin ich optimistisch“, meint Manager Huhnholz.