04. Jul 1994 - Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Das gab’s noch nie in dieser Saison: Doubleheader ohne Sieg

Baseball, 2. Liga: Die Wolfsburg Yahoos verlieren mit 4:3 und 1:11 gegen die Hannover Regents

Wenn es eines gab, auf das man sich verlassen konnte, dann waren es die Wolfsburg Yahoos bei ihren Heimauftritten in der 2. Baseball-Liga. Immer wurde ein Spiel des Doubleheaders gewonnen und immer eines verloren. Diesmal jedoch nicht. Leider. Denn gegen die Hannover Regents gab’s für die Wolfsburger mit 4:13 und 1:11 zwei bittere Niederlagen. Erstmals blieben die Yahoos an einem Spieltag ohne Sieg. 

Das gab's noch nie in dieser Saison: Doubleheader ohne Sieg

Ganz in Weiß erwarteten die Yahoos ihren Gast aus Hannover, da die Regents mit blauen Trikots angereist waren. Auch wenn die Kleidung sonnenabweisend war, die Regents sorgten dafür, daß die Yahoos ordentlich schwitzen mußten.

Ihre Gefährlichkeit ließen die Baseballer aus der Landeshauptstadt gleich im Auftaktspiel aufblitzen. In den ersten drei Innings kamen die Yahoos zu keinem einzigen Run. Es dauerte bis in den vierten Spielabschnitt, ehe Udo del Gallo der erste Punkt für die Wolfsburger zum 1:5 gelang. Doch für die Regents lief es weiterhin besser. Dann aber verletzte sich ein Spieler der Gäste und mußte mit einer Platzwunde ins Krankenhaus gebracht werden, kam allerdings als Zaungast mit Pflaster zurück.

Erster Nebeneffekt: Beim Anblick des Blutes wurde einer Zuschauerin mulmig, kalte Umschläge sorgten für Besserung. Zweiter Nebeneffekt Die Yahoos nutzten die aufkommende Unsicherheit beim Gegner und kamen besser ins Spiel. Wolfsburg verkürzte auf 4:10 und hielt alle drei Bases besetzt. Zu mehr reichte es aber nicht mehr, die Partie ging mit 4:13 verloren. Den Schwung aus dem vorletzten Inning konnten die Wolfsburger nicht in die zweite Partie mitnehmen. Hannover kam wieder auf und gewann nach dem fünften Inning mit 11:1 (Zehn-Runs-Regel).

Yahoos-Trainer Tom Hobson hatte trotz des bisher schwächsten Saisonergebnisses mit nur fünf Runs das Lachen nicht verlernt. Damit wird es an der Spitze noch einmal richtig spannend. Wir hatten zwar viele Hits, doch die entscheidenden Treffer fehlten.“