Bundesliga-Duell in Aussicht: Yahoos starten in die Saison

Baseball-Landesliga: Erstes Heimspiel am Sonntag – Nur zwölf Spieler

Es wird wieder ernst für die Wolfsburg Yahoos. Mit einem Heimspiel gegen die Sehnde Devils starten die Baseballer am Sonntag (14 Uhr, IGS Suhler Straße) in die neu strukturierte Landesliga. Nach dem Wegfall der Einteilung in Nord und Süd gehen jetzt sieben Teams an den Start.

Am Sonntag geht es los: Die Wolfsburg Yahoos starten mit dem Heimspiel gegen Sehnde in die Landesliga-Saison.Ein gesicherter Mittelfeldplatz mit Blick auf die PlayOffs – soweit das Saisonziel der Yahoos. Das ist allerdings eine Herausforderung, denn Wolfsburgs Spielertrainer Dominic Stripling geht mit nur mit zwölf Stammkräften in die Saison. Allerdings ist mit Daniel Varvuccio ein Leistungsträger vergangeuer Jahre zurück an Bord. „Er hat uns in der Defensive und vor allem in der Offensive gefehlt“, so Stripling. Neben der Liga treten die Wolfsburger auch im Niedersachsen-Pokal an, als erster Gegner ist im Achtelfinale am 12. April der Verbandsligist Lüneburg Woodlarks zu Gast in Wolfsburg. Bei einem Sieg würden die Yahoos im Viertelfinale auf die Bundesliga Mannschaft der Hannover Regents treffen.