01. Jan 1993 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Bremen patzt Das findet Huhnholz „erfreulich“

Baseball, 2. Liga: Titelchance der Yahoos gewachsen

Nachholspieltag in der 2. Baseball-Bundesliga: Tabellenführer Wolfsburg Yahoos durfte zuschauen, die Verfolger Bremen und Paderborn mußten ran.

Paderborn ließ nichts anbrennen, schlug Essen zweimal; Bremen dagegen patzte in Bielefeld, gab das erste Spiel ab. Was Wolfsburgs Titelchance erhöhte und Yahoos-Manager Thomas Huhnholz deshalb „erfreulich“ fand. Die Konstellation vor den letzten beiden regulären Spieltagen: Wolfsburg (17 Siege/7 Niederlagen) vor Paderborn (15/7) und Bremen (16/8), der Rest des Feldes hat mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun. Am Sonntag kommt’s zum Direktvergleich zwischen Bremen und Wolfsburg, „und Paderborn“, vermutet Huhnholz, „gibt mindestens noch ein Spiel ab.“ Ärgerlich aber für die Yahoos: Der zweite Nachhol-Doubleheader zwischen Essen und Paderborn wurde vom kommenden Samstag auf den 27. August verlegt – ein Wochenende nach eigentlichem Saisonschluß.