Bogies Farmteam schlug Hondelage Batbreakers

Punktspiel der Landesliga Süd

Kampflos gewann das Bogies Farmteam das vorletzte Punktspiel der Baseball-Landesliga Süd. Die Gastgeber, die Hondelage Batbreakers, traten zu diesem Spiel nicht an und gaben damit das Spiel 0:7 ab.

Grund für das Nichtantreten war (angeblich), daß man keine komplette Mannschaft stellen konnte. Viel wahrscheinlicher ist es jedoch, daß die Batbreakcrs ganz einfach keine Lust mehr hatten, verloren sie doch in Lindenberg am vorletzten Sonntag, was übrigens der erste Sieg für Lindenberg war.

Nun naht für das Bogies Farmteam nicht nur das letzte Spiel der Saison, sondern auch das Meisterschafts- und Aufstiegsentscheidende Spiel. Sollte man am Ende „nur“ dritter werden ist dies zwar ein wenig enttäuschend, aber trotzdem ein Riesenerfolg.

Wird man zweiter ist man in die Verbandsliga aufgestiegen, und sollte das Farmteam am Samstag in Goslar gewinnen ist es Meister, Aufsteiger und erfolgreichstes Baseballteam Wolfsburgs.

Aber spekulieren allein nutzt nichts, das Team muß das Spiel ganz allein spielen, was mit der Unterstützung seiner Freunde noch besser gelingen müßte. Aus diesem Grund wird auch ein Bus nach Goslar eingesetzt. Einige Plätze sind noch frei, wer mitfahren möchte, sollte beim Training auf dem Baseballplatz an der lGS am Mittwoch und Freitag zwischen 17 und 19 Uhr vorbeischauen. Abfahrt ist am Samstag, 29. September um 12 Uhr.

Mit der nötigen Unterstützung sollte das gesteckte Ziel erreicht werden.