01. Jan 1997 - Datum N/A, Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

„Berlins Respekt gewonnen“

Stimmen der Yahoos zum Spiel: Lob des Trainers

Catcher Michael Dörsam: „Wir haben noch 24 Spiele zu bestreiten, müssen uns bislang keine Sorgen machen. Mein Finger ist wieder in Ordnung, nichts Schlimmeres passiert.“

In die Wolken: Michael Studivent verlor mit den Yahoos beide Partien. Foto: Britta Karopp

Manager Thomas Huhnholz: „Dadurch, daß andere Teams an diesem Wochenende auch beide Partien verloren, liegen wir in der Tabelle nur ein Spiel hinter denen. Es besteht kein Grund, sich unnötig Gedanken zu machen. So schlecht sieht das noch gar nicht aus. Vor allem beim Schlagen präsentierte sich die Mannschaft stark verbessert. Wenn wir in dieser Verfassung gegen Hamburg am vergangenen Wochenende angetreten wären, hätten wir mit Sicherheit eine der beiden Begegnungen gewonnen.“

Coach Michael Studivent: „Der Umpire war richtig schlecht. Weil ich Amerikaner bin, hat er vorsätzlich gegen mich entschieden. Im ersten Spiel hätten wir mehr erreichen können, unsere Bases waren oft besetzt. Kompliment an das Team: Es hält auch bei Rückstand zusammen, gibt zu keiner Phase der Partie auf. Trotz der Niederlagen haben wir durch unsere Leistung den Respekt der Berliner gewonnen. Martin Stein und Thomas Franke haben sich hervorragend geschlagen – das Pitching bleibt aber nach dem Ausfall von Thorsten Wöhner unser größtes Problem.“

Pitcher Thomas Franke: „Mit meiner Leistung kann ich bis auf den Anfang zufrieden sein. Es geht noch besser.“

1. Bundesliga Nord, 2. SpieltagSpiel 1Spiel 2
Düsseldorf Senators vs Lokstedt Stealers2:146:10
Hamburg Knights – Paderborn Untouchables4:132:10
Wolfsburg Yahoos vs Berlin Phoenix8:132:11
Bonn Capitals vs Köln Dodgers3:19:8
1. Bundesliga Nord, Tabelle, Saison 1997GamesWLPct.GB
1. Berlin Phoenix431.7500
2. Bonn Capitals431.7500
3. Lokstedt Stealers431.7500
4. Paderborn Untouchables431.7500
5. Düsseldorf Senators422.5001
6. Köln Dodgers413.2502
7. Hamburg Knights413.2502
8. Wolfsburg Yahoos404.0003

Nächster Spieltag (26. April):
Lokstedt Stealers vs Paderborn Untouchables
Düsseldorf Senators vs Hamburg Knights
Berlin Phoenix vs Bonn Capitals
Köln Dodgers vs Wolfsburg Yahoos