01. Jan 1993 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Aus dem Triumphzug wird Trauermarsch

Baseball, 2. Bundesliga: Wolfsburg Yahoos unterliegen in Bielefeld mit 2:20

Die Rückfahrt aus Bielefeld sollte für das Baseball-Team der Wolfsburg Yahoos ein Triumphzug werden. 40 Fans hatten den Zweitligisten zum Auswärtsspiel begleitet, doch es wurde ein Trauermarsch.

Mit 2:20 (1:6, 0:0, 0:0, 0:12, 0:0, 1:2, 0:0) unterlagen die Yahoos beim Tabellennachbarn, mit 10:16 Punkten ist Wolfsburg weit nach unten abgerutscht. Allerdings: Obwohl nur Schlußlicht Ennepetal (2:20 Punkte) weniger Zähler hat, haben die Yahoos keine Abstiegsangst – nur der Letzte muß in die Verbandsliga.

In Bielefeld lief für Wolfsburg überhaupt nichts zusammen. Manager Thomas Huhnholz: „Wir haben viele vermeidbare Fehler gemacht.“ Auf die Verletzung von Pitcher Thorsten Wöhner wollte Huhnholz die Niederlage nicht schieben. Der Manager: „Für die Schlappe waren andere Dinge entscheidend.“