01. Jan 1993 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Am Schlagmal klappt überhaupt nichts

Baseball, 2. Liga: Yahoos 0:14 in Bremen

Thorsten Huhnholz schüttelte traurig den Kopf. „Am Schlagmal lief für uns Überhaupt nichts“, klagte der Manager der Wolfsburgs Yahoos. Die Zweitliga-Baseballer des TSV Wolfsburg unterlagen dementsprechend sang- und klanglos mit 0:14 bei den Bremen Crocodiles.

Am Schlagmal klappt überhaupt nichts

„Dabei war es wirklich kein Schlechtes Spiel“, meinte Huhnholz. „Unser Feldspiel, gegen Bielefeld noch eine Katastrophe, war diesmal top.“ Nur den Ball trafen die Schlagleute der Yahoos zu selten. Spätestens im entscheidenden Moment, ging’s daneben. Viermal hatten die Yahoos wenigstens die dritte Base besetzt, doch zu einem Punkt reichte es nie.

„Ein klassischer Fehlstart“, so Huhnholz zum ersten Yahoos-Auftritt nach der Sommerpause. Trainer Ronald Lee Rice weiß, was vor dem Heimspiel am kommenden Wochenende gegen die Krefeld Crows zu tun ist: Schlagen üben, üben, üben.

Eins wird am kommenden Sonntag an der IGS Westhagen nicht zu verbessern sein. Der Unparteiische. Thomas Huhnholz: „Mit Johann Krauss aus Köln weilt dann der beste Baseball-Referee Deutschlands in Wolfsburg. Vielleicht beflügelt das die Yahoos wieder.