01. Jan. 1996 - Datum N/A, Wolfsb. Allgemeine Zeitung - 0 Kommentare

Diesmal soll Mick Mullens Debüt steigen

BASEBALL / Zweitligist Wolfsburg Yahoos erwartet am Sonntag (12 Uhr) die Hannover Regents

Nicht gespielt und doch gewonnen. Obwohl die Wolfsburg Yahoos auf die Heimpremiere ihres US-Boys Mick Mullen verzichten mußten, weil der Doubleheader gegen Bremen dem Regen zum Opfer fiel – ein bißchen jubeln durfte der heimische Baseball-Zweitligist am vergangenen Wochenende doch. Denn weil Hochdahl ein weiteres Spiel verlor, sind die Yahoos mit erst zwei Niederlagen nun allein an der Tabellenspitze.

SCHLAG AUF SCHLAG: Für die Wolfsburg Yahoos (hier Walter Schauer) geht's am Sonntag zweimal gegen Hannover. Foto: Hensel

„Diesen Vorteil müssen wir nun nutzen“, warnt Manager Thomas Huhnholz. „Gegen Hannover müssen zwei weitere Siege auf die Habenseite, damit uns Hochdahls Patzer etwas bringt.“ Am Sonntag, 12 Uhr, beginnt das Rückspiel gegen die Regents auf dem Platz an der IGS. Nach den klaren Siegen in den Hinspielen eine lösbare Aufgabe.

Zumal Mick Mullen mächtig auf seinen Einstand brennt. „Am letzten Wochenende war ich schon heiß drauf“, berichtet der Neuzugang aus Minneapolis, „allerdings“, so fügt er hinzu, „vielleicht war es auch ganz gut für mich, daß die Partie ausgefallen ist.“ Ein bißchen müde war er doch gewesen nach der Reise und der mehrstündigen Zeitumstellung. Mullen: „Ab Sonntag habe ich erst einmal 20 Stunden durchgeschlafen.“

Die Yahoos hoffen jetzt, daß ihnen das Wetter nicht noch einmal einen Strich durch die Rechnung macht. Denn die Partie gegen Essen wurde schon ans Saisonende gelegt. Termine sind knapp. Als möglichen Nachholtermin gegen Bremen haben die Yahoos dem Verband den 7. Juli genannt.

Bis dahin wollen sich die Wolfsburger an der Spitze festgesetzt haben. Ob’s klappt? Huhnholz bleibt zurückhaltend: „Hochdahl hat zwei seiner drei Spielverluste gegen Teams gehabt, gegen die wir erst noch spielen müssen. Da sollte man mit Prognosen vorsichtig sein.“

Die Chancen auf den Titel aber sind da, und bei der Premiere von Mick Mullen wollen sich die Wolfsburg Yahoos die nun nicht gerade am Sonntag gegen das Schlußlicht verschlechtern.