01. Jan. 1993 - Datum N/A, Wolfsburger Nachrichten - 0 Kommentare

Zwei Homeruns reichten nicht zum Sieg

2. Baseball-Bundesliga: Zum Saisonende setzte es eine 5:15-Niederlage

Zum Saisonausklang der 2. Baseball-Bundesliga spielten die Wolfsburg Yahoos in Halle gegen die United Rangers und unterlagen mit 5:15.

Die Niederlage der Yahoos war einkalkuliert worden, weil die United Rangers auf dem dritten Tabellenplatz stehen und somit der erwartet starke Gegner waren. Die Begegnung war dennoch über einen längeren Zeitraum ausgeglichen und zu Beginn von beiden Seiten fair geführt.

Das Blatt wendete sich, da die Unparteischen nicht so unparteiisch gewesen seien wie sie sollten, sagte Yahoos-Spieler Udo del Gallo, und Trainer Ronald Lee Rice stimmte dem zu.

Trotz allem erspielten sich die Yahoos in dieser Partie insgesamt zwei Homeruns. Gepitcht haben an diesem Wochenende Andre Scholz und Oliver Madsack, die ihre Sache sehr gut gemacht hätten, meinte Rice.

Zwei Homeruns reichten nicht zum Sieg

Rückblickend sind die Yahoos mit dieser Saison insgesamt zufrieden. Ihr Ziel, in der zweiten Bundesliga auch in der kommenden Saison mitzumischen, ist erreicht. Auch wenn die Stimmung durch die Schris und deren unfaire Entscheidungen nach dem Spiel noch etwas gedrückt war.

Nachdem einer der Pitcher die Sparte wechselte und viele Spieler Formtiefs hatten, sie mehr Niederlagen als Siege verzeichneten, sie aus diesem Grund manchmal der Mut verließ, schafften sie dennoch das Klassenziel. Diese Widrigkeiten verdauten sie aber einigermaflen. Ob es in der nächsten Saison Wolfsburger Baseball in der 2. Bundesliga geben wird, werden die kommenden Monate zeigen. Trainer Ronald Lee Rice will auf jeden Fall weitermachen. Jetzt geht die Truppe erstmal in die verdiente Winterpause.